Valentinstag

Was soll das denn?

So genau ist der Ursprung des Valentinstag eigentlich nicht geklärt. Es gibt Überlieferungen von Bischof Valentin von Rom der vielleicht auch Valentin von Terni ist. Für beide wird berichtet, dass sie am 14. Februar als Märtyrer starben. Zuvor haben sie sich für Nächstenliebe und liebende Paare eingesetzt.

Im Jahr 469 führte dann Papst Gelasius I einen kirchenweiten Gedenktag am 14. Februar ein der allerdings 1969 wieder aus dem römischen Generalkalender gestrichen wurde.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so wichtig, wo dieser schöne Brauch her kommt und er macht, gerade weil das niemand genau weiß, so viel Freude.

Seinen Lieben eine Freude schenken wird allzu oft in der Hektik und dem Stress des Alltages vergessen. Und darum ist es gut, wenn, unabhängig von kirchlichen Feiertagen, auch andere Anlässe dazu einladen einmal DANKE zu sagen.

Was kann es da schönes geben als gemeinsame Zeit zu verschenken? Das kann ein gemeinsamer Spaziergang oder ein Essen sein, aber auch gemeinsam zu entspannen und sich Zeit für den eigenen Körper zu nehmen ist eine schöne Idee.

Wir helfen gerne dabei ein fantastisches und individuelles Geschenk für Eure Lieben zu finden!

Alles liebe

Das Well Nature Team

Sag es weiter / Please share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.